Musikschule Lebenstraum

MIT PARISA SAEEDNEZHAD

Parisa Saeednezhad

Klarinettenlehrerin

Parisa Saeednezhad, geboren und aufgewachsen in Teheran, studierte ihren Bachelor im Hauptfach Klarinette an der Hochschule für Künste in Bremen. Sie schloss ihren Master an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und später machte sie ihr Artist Diploma an der Barenboim-Said Akademie in Berlin. Sie nahm an verschiedenen Meisterkursen teil u.a. bei Charles Neidich, Giora Feidman, Daniel Barenboim und James Campbell. Sie war Stipendiatin der verschiedenen Stiftungen u.a. bei DAAD und Live Music Now Rhein Ruhr. 2015 gewann sie den DAAD-Preis und den Publikumspreis+2. Preis des Schumann-Video-Wettbewerbs. Sie war Mitglied im Kammerorchester und Sinfonia Concertante Bremen. Außerdem half sie mehrmals bei der Klassischen Philharmonie Bonn aus. Sie spielte ebenfalls viel Kammermusik mit verschiedenen Ensembles. Seit einigen Jahren erteilt sie Einzel- und Gruppenunterricht im Fach Klarinette. Sie ist außerdem Mitglied beim West-Eastern Divan Orchestra.