Musikschule Lebenstraum

MIT SIMON HERTLINg

Simon Hertling

Gitarrenlehrer

Simon Hertling studierte klassische Gitarre und Tonmeister an der Universität der Künste Berlin. Mit Freude gibt er seit Jahren die vielfältigen Erfahrungen an Schüler*innen aller Altersklassen weiter, die er selbst mit dem Instrument auf der Bühne, aber auch in der Musikproduktion mit Solist*innen, Ensembles, Chören und Orchestern gemacht hat. Neben der Liebe zur Gitarre gehört sein musikalisches Herz dem Gesang. Er singt in einem klassischen Kammerchor aber auch als Singer-Songwriter mit eigenen Stücken und dem Liedgut der letzten Jahrzehnte. Aus diesem breiten Erfahrungsschatz gestaltet er hier an der Musikschule Lebenstraum einen Gitarrenunterricht mit dem Schwerpunkt Liedbegleitung, Pop/Rock, Blues & Jazz.