Musikschule Lebenstraum

SAXOPHON

MIT IRINA YUDAEVA

Irina Yudaeva

Saxophonlehrerin und Musikschulleiterin

Der Klang des Saxophons ist der menschlichen Stimme am nächsten. Er kann genauso vielfältig sein wie die Stimme eines Sängers. Von klassisch-sanft bis rockig-aggressiv, ob Klassik, Jazz, Pop oder Weltmusik – in allen Stilen gibt es unzählige bekannte Saxophonisten. Als Diplom-Instrumentalpädagogin habe ich schon einigen Erwachsenen erfolgreich das Saxophonspielen beigebracht. Ich gehe auf Ihre Musikwünsche und Vorkenntnisse ein, wobei im Mittelpunkt meines Unterrichts Sound, Technik und musikalische Gestaltung stehen. Schon früh werden kleine Stücke mit Klavierbegleitung gespielt und die ersten Improvisationsversuche gestartet. Das Erlernen des Saxophons zeichnet sich am Anfang zumeist durch eine steile Lernkurve aus, sodass die ersten Versuche garantiert Freude bringen!